Zucchini - Kuchen




















Zutaten: 

225g Öl
4 Eier
500g Zucker
200g gemahlene Mandeln
200g gemahlene Haselnüsse
450g Mehl
0,5 Pck. Backpulver
500g Zucchini
2 Pck. Vanillezucker
Zimt
Kuvertüre

Zubereitung:


  1. Die Zucchini schälen und die Kerne entfernen (ich habe das Innere einfach mit einem Messer herausgeschnitten, um grob die meisten Kerne zu entfernen)
  2. Mit einer Reibe oder einem anderen Schneidegerät die Zucchini klein raspeln und in etwa 300g des Zuckers ca. 10 min. ziehen lassen
  3. Währenddessen in einer Schüssel die Eier und den restlichen Zucker vermengen
  4. Nach und nach alle Zutaten zu der Eier-Zucker-Masse geben und verrühren
  5. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und  bei 180°C etwa 30 min. backen 
  6. Anschließend den Kuchen mit Kuvertüre bestreichen
Zucchini im Kuchen mag auf den ersten Blick vielleicht befremdlich wirken, doch dieser Kuchen ist schon immer einer meiner absoluten Favoriten gewesen. Man hat ihn schnell gebacken und durch die Zucchini ist er super saftig. Probiert das Rezept doch selbst aus und lasst euch überzeugen!







Kommentare